PRESSEINFORMATION

scanify gewinnt neue Investoren und erweitert sein Managementteam.

Scanify GmbH, einer der Innovationsführer bei der Entwicklung von Technologien für Fälschungssicherheit, baut seinen Investorenkreis aus und gewinnt renommierte Manager für das weitere Unternehmenswachstum. Die Manager und Unternehmer Metin Duman und Prof. Dr. Jan Luccarda engagieren sich als neue Gesellschafter und Geschäftsführer des in Holzwickede, bei Dortmund ansässigen Unternehmens. Das Investitionskapital in 7-stelliger Höhe soll in die Weiterentwicklung der Technologie sowie in den weiteren Unternehmensausbau fließen.

Pressemitteilung

„Mit Metin Duman und Prof. Dr. Jan Luccarda haben wir nun 2 starke Wachstumspartner an unserer Seite, welche die gleichen unternehmerischen Werte vertreten und die, wie uns, eine starke Innovations- und Unternehmer-DNA prägen.“, sagt scanify Gründer und Geschäftsführer Cüneyt Göktekin. „Metin Duman als geschäftsführender Gesellschafter zahlreicher technologienaher Unternehmen blickt auf über 25 Jahre Managementerfahrung und außergewöhnliches Unternehmertum zurück. Seine strategische Weitsicht in Verbindung mit seiner operativen Exzellenz und Erfahrung im Aufbau organischer Unternehmensstrukturen wird ein entscheidender Baustein für unseren langfristigen Erfolg darstellen. Mit Prof. Dr. Jan Luccarda wird unser Investoren- und Management-Team um jahrzehntelange Erfahrung aus der Verpackungsindustrie verstärkt. Insbesondere seine Expertise in den Themen Nachverfolgbarkeit und Fälschungssicherheit wird unsere Marktposition langfristig stärken. Ich bin überzeugt, dass das fundierte Knowhow und zusätzliche Kapital unsere unternehmerische Weiterentwicklung noch einmal beschleunigen wird und scanify von dem zusätzlichen Erfahrungsschatz profitieren wird.“

Metin Duman zeigt sich begeistert von seinem Engagement: „Ich freue mich, durch zielgerichtete Unterstützung sowohl strategischer als auch operativer Maßnahmen und durch Bereitstellung von

Investitionskapital das Wachstum von scanify aktiv unterstützen zu können. Gerade Markenhersteller benötigen in der heutigen Zeit innovative Lösungen für Fälschungssicherheit. scanify wird dabei ein wichtiger Partner mit innovativen Technologien und Lösungen für sie werden.“

Prof. Dr. Jan Luccarda sieht insbesondere im Gesundheitsmarkt enormes Potenzial. „Gerade in der aktuellen Pandemie kann scanify PrintID mit druckbaren und unsichtbaren Sicherheitsmerkmalen als Track & Trace Lösung kurzfristig Fälschungssicherheit bieten. Nicht nur Originalverpackungen, sondern insbesondere auch Ausweisdokumente, wie z.B. Impfausweise, können so mit der scanify PrintID Technologie effizient von Fälschungen unterschieden werden.“

Über scanify GmbH:
scanify GmbH mit Sitz in Holzwickede, bei Dortmund entwickelt und vertreibt innovative Technologien und Lösungen zum Fälschungsschutz von Produkten und Verpackungen. Schwerpunkte der Forschungs- und Entwicklungskompetenz liegen in der Smartphonebasierten Bildverarbeitung, in der Mustererkennung unter Einsatz von künstlicher Intelligenz, sowie in der Anwendung innovativer Drucktechnologien zum Schutz des intellektuellen Eigentums. Zum Kundenportfolio gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen, die mit einer Vielzahl an eigenen Patenten ausgestattete Technologie adressiert dabei insbesondere die Branchen Automobil, Pharma und Gesundheit. Mehr Informationen unter www.scanify.de

Ansprechpartner:
Scanify GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 29
Cüneyt Göktekin (Geschäftsführer)
59439 Holzwickede
Telefon: +49 2301 91 889 – 240
E-Mail: presse@scanify.de